Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung zum DLC (2024)

In diesem Artikel

  1. Seite 1 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Auf ins neue Gebiet
  2. Seite 2 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Die umringte Stadt
  3. Seite 3 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Der Sumpf und Bosskampf Midir
  4. Seite 4 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Kathedralen-Boss, Prinzessin Filianore und Endboss
  5. Seite 5 Bildergalerie zu "Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung zum DLC"

Der Sumpf & Bosskampf Midir

An dieser Stelle unserer Dark Souls 3: The Ringed City Komplettlösung geleiten wir euch durch den Sumpf und verraten euch ein Geheimnis um die "Menschlichkeit" im DLC. Außerdem wagen wir den Weg über dir Brücke hinauf ins Gemeinsame Grab vorbei an Midir. Hierbei handelt es sich um einen der gnadenlosesten Bosse in Dark Souls.

Auf dieser Seite

    1. 1.2Das Geheimnis der Menschlichkeit
    2. 1.4Midir auf der Brücke
  1. 2Bosskampf - Schwarzfraß Midir (optional)
    1. 2.1Midirs Attacken - erste Phase
    2. 2.2Schwarzfraß Midir - zweite Phase

Der Sumpf - Items & Gegner

Quelle: pcgames.deDurch diesen Sumpf setzt ihr euren Weg weiter fort und heimst Items ein.Vom zweiten Leuchtfeuer in der Nähe des Sumpfes aus plant ihr eure Expeditionen durch den Morast. Hierbei achtet ihr auf den großen Priester im Zentrum, der erneut Bogenschützen und Nahkämpfer beschwört. An der versunkenen Kapelle achtet ihr auf die zahlreichen Ringritter. Um zunächst die Abkürzung zum Leuchtfeuer zu öffnen, lauft ihr an den versunkenen Rand der Kathedrale. Nun sprintet ihr links am Kirchenschiff vorbei und lasst euch dahinter auf der rechten Seite herunterfallen. Nun lauft ihr rechterhand am Sumpfrand entlang und entdeckt einen beleuchteten Eingang. Im folgenden Raum findet ihr ein Rätsel "Zeige Deine Menschlichkeit" sowie die von dieser Seite verschlossene Tür zurück zum Leutfeuer.

Im Sumpf selbst gibt es lediglich ein oder zwei interessantere Items. Von der Leiter zum NPC ausgehend stapft ihr links an den Felsen entlang ein Mal rund um den Sumpf. Hierbei achtet ihr auf Insekten sowie auch auf die Zauberer mit ihrem Rückenpanzer. Auf einem Weg einen Hügel hinauf findet ihr den weißen Birkenbogen. Den Weg weiter hinab findet ihr noch drei weiße Zweige an einem Baum. Achtet an dieser Stelle ebenfalls auf die Zauberer mit Rückpanzer. Setzt ihr euren Rundweg fort, findet ihr in einem kleinen Türmchen den Dolch des Kirchenwächters. Dieses Item setzt ihr permanent auf Viereck beihungsweise X-Taste, solange euer Magievorrat reicht. Lauft ihr weiter links am Rand der Berge entlang, gelangt ihr unweigerlich zur Drachenrüstung. Besiegt ihn, und ihr erhaltet seine Rüstung. Ansonsten sammelt ihr noch die fehlenden Items im Sumpf ein.

Das Geheimnis der Menschlichkeit

Quelle: pcgames.deLöst das Menschlichkeitsrästel im einem weißen Zweig oder dem Zauber "Chamäleon".Ihr habt im Sumpf drei weiße Zweige gefunden. Benutzt ihr einen der Zweige, so verwandelt ihr euch in einen Gegenstand der Umgebung - ähnlich wie beim Zauber "Chamäleon". Begebt euch zum Leuchtfeuer mit dem Durchgang zur Inschrift. Verlasst das Gebäude in Richtung Sumpf und erledigt dort fix das Insekt. Nun stellt ihr euch mit eurem Charakter in den Sumpf. Benutzt im Sumpf stehend einen weißen Zweig oder den Zauber Chamäleon. Euer Charakter verwandelt sich in eine Menschlichkeit - bekannt auch aus Artorias of the Abyss, dem DLC zum ersten Dark Souls. In Gestalt der Menschlichkeit, bewegt ihr euch nun am Leuchtfeuer vorbei zur Inschrift. Achtet aber darauf, weder zu sprinten noch zu rollen, sonst verwandelt ihr euch wieder zurück. Vor der Inschrift angelangt, fällt nun eine Leiter hinab. Jetzt dürft ihr euch zurückverwandeln. Ihr gelangt über die Leiter in den einzig nocht nicht erreichten Bereich samt Brücke über die große Treppe. Hierbei achtet ihr auf zwei Ringritter sowie einen Judikator, der weitere Gegner herbeiruft. Überquert die Brücke und ihr findet das Monument der Reinigung. Obendrein findet ihr hier oben noch das Drachenkopf-Schild. Schaut euch einfach genau um und nehmt jedes Item mit. Kehrt nun zum NPC-Ritter im kleinen Türmchen zurück und erzählt ihm von eurem Fund. Schöpft den Dialog mit dem NPC aus. Keine Sorge die Quest um den "unzerstörbaren (unbreakable)" Ritter geht weiter.

Vom Leuchtfeuer "Straßen der Umringten Stadt" setzt ihr nun euren Weg fort. Durchquert den Raum mit dem Menschlichkeitsrätsel und nehmt dort hinten den Ausgang. nutzt den Weg rechts von der Brücke nach unten und erledigt den Ringritter. Hier findet ihr das Drachenkopf-Großschild unterhalb der Brücke. Nun heißt es, die Brücke zu überqueren, die der Drache Midir bewacht. Ihr rüstet euch mit dem Feuerresistenz durch Kleidung, Ringe oder die Pyromantie Blitzschweiß aus. Lauft ihr los, so speit er Feuer über die komplette Brücke und fliegt gleichzeitig auf die andere Seite. Hier habt ihr ein kleines Zeitfenster, wo der Drache kurz innehält. Wartet ab bis das Feuer auf der Brücke kurz vorm Verlöschen ist und lauft dann los. Wo die Leiche mit dem Item kniet, findet ihr übrigens eine kleine Nische, die ihr erreicht. Achtet aber auf den Meuchel-Gegner, der euch zurück ins Feuer schubsen möchte - Midir kehrt zu seinem Ausgangspunkt zurück. Haltet ihr inne, lauft aber noch nicht sofort los, sondern lasst Midir erst erneut auf die andere Seite der Brücke fliegen. Sprintet dann weiter hinauf und lasst euch linkerhand auf die Böschung fallen. Hier unten seid ihr vor dem Feuer geschützt. Ihr nehmt dann den Weg hinauf und gelangt in den Turm.

Skelette, Leuchfeuer & Identität des Ritters

Quelle: pcgames.deAchtung Mimik. In den Gräbern lauert auch der fiese Truhengegner.Der Rundweg in diesem Türmchen hält neben Skeletten auch das Geheimnis um den Ritter für euch bereit - sofern ihr die Questline weitergeführt habt. Vom minenartigen Eingang nehmt ihr den Weg rechts hinab und findet eine Kammer. Hier wartet der Ritter, der euch von einem Schatz über der Klippe berichtet. Eingefleischte Souls-Fans wissen: Patches scheint sein Gedächtnis wiedererlangt zu haben. Nachdem ihr den Dialog erschöpft habt, dreht euch um und lauft in Richtung Kante des Abgrunds mit dem roten Fähnchen dran. Nun folgt eine Videosequenz, wo Patches seinen Helm abnimmt. Keine Sorge, von hier unten aus setzt ihr einfach euren Rundweg fort. Ihr dürft dabei auch zum Eingang zurückkehren, denn dort, wo euch Patches heruntergestoßen hat, liegt nun sein komplettes Rüstungsset. Beim Aufstieg im Turm müsst ihr teilweise nach unten droppen oder brecht durch Treppen hindurch. Das ist kein Problem. Teilweise liegen Items versteckt, für die ihr euch nach dem Sprung nach unten einfach umdreht und ein Stück zurückbewegt. Lauft immer wieder Treppen nach oben und ihr erreicht neben einer Truhe (Vorsicht Mimik) auch einen Invader. Irgendwann. Gelangt ihr in einem langen Gang mit Skeletten und einer Treppe nach oben endlich ans Leuchtfeuer "Gemeinsames Grab". Von hier aus geht es dann weiter.

Midir auf der Brücke

Nach dem neuen Leuchtfeuer verlasst ihr das Grab und steuert auch eine Brücke zu! Midir erscheint und lässt sich auf der Überquerung nieder. Erreicht vor der Brücke links die Nische, um vor seinem Feuer sicher zu sein. Rüstet euch mit Feuerresistenz und begebt euch dann unter ihn. Haut auf seine Klauen ein, achtet aber unbedingt auch auf seine Nahkampf-Attacken. Hat er nur noch etwa 30 Prozenz Energie, so holt er eine derbe Rage-Attacke raus! Verhaut ihn weiter und sein Kopf schlägt auf die Brücke auf. Verpasst ihm dann am Kopf eine finale Attacke und er stürzt von der Brücke. Setzt nun euren Weg fort in das folgende Gebäude. Bevor ihr die Treppe nach oben nehmt, schlagt rechts davon auf die Wand. Hinter der Illusionswand wartet ein Zauberer-Gegner mit Rückenpanzer. Dahinter befindet sich noch eine geheime Wand samt einer Seele. Schlagt nochmals auf die hintere Wand und ihr holt euch das Wunder Blitzpfeil.

Nun nehmt ihr die Treppe hinauf und findet eine Gwyn-Statue samt Item. Dieses Item erreicht ihr vom Boden aus nicht. Bevor ihr den Weg nach draußen fortsetzt, nehmt ihr den Aufzug bis ganz nach oben und öffnet die Abkürzung zum ersten Leuchtfeuer. Ihr werdet sie gut brauchen können. Um das Item an der Gwyn-Statue zu bekommen, Nehmt den Fahrstuhl hinab und blickt auf halber höhe nach links. Hier springt ihr raus. Gleich an der Weggabelung des geheimen Pfades lauft ihr nach rechts und fallt durch das Loch nach unten auf die Statue. Sammelt das Item ein - Der Cloranthie-Ring +3 sollte euch durchaus weiterhelfen. Lauft ihr beim Geheimpfand nach links findet ihr einen runden Raum mit einer Glut. Doch das ist noch nicht alles!

Habt ihr Midir von der Brücke geprügel, könnt ihr auch zur Tür von Shira zurückkehren. Sie wird euch erklären, dass der Drache noch nicht tot ist. Ihr sollt euch in eben diesen Raum begeben, hier gibt es einen Geheimpfad. Achtet in dem Raum auf die Statue, die keine Waffe hält. Lauft nun den Gang entlang und nehmt die Leiter (Hinter der Leiter liegt noch ein Eid-Item für den neuen Eid) hinab. Hier findet ihr einen Altar, hinter dem es zum optionalen Boss Midir hinab geht. Dieser Kampf wird euch nicht nur eure Seelen sondern auch eure Nerven kosten!

Bosskampf - Schwarzfraß Midir (optional)

Quelle: pcgames.deDer Bosskampf gegen Midir ist einer der härtesten der Serie.Dieser Bosskampf gegen Schwarzfraß Midir in Dark Souls 3: The Ringed City ist im Grunde optional. Dark Souls-Fans wären aber keine Dark Souls-Fans, wenn sie diesen Boss nicht angehen würden. Der Drache Midir besitzt jede Menge TP und ist gegen unfassbar viele Schadensarten resistent. Da er ein Drache ist, empfehlen wir euch Blitzschaden. Spieler berichten außerdem davon, unterhalb von Midir den Zauber " Verseuchtes Quecksilber" zu wirken und ihm damit zuzusetzen. Solltet ihr einen Tank spielen, der mit Großschild & Großschwert ordentlich Schaden einsteckt beziehungsweise austeilt, so habt ihr es vermeintlich einfacher. Midirs einzige Schwachstelle ist der Kopf. Solltet ihr Spieler hinzuholen, so gestaltet sich das Duell gegen den Koloss nicht unbedingt einfacher. Das wohl einzig Positive: Seine Attacken sind leicht zu erkennen, ihr reagiert also angemessen darauf.

Midirs Attacken - erste Phase

Quelle: pcgames.deDie Pranken des Drachen schlucken wenig Schaden, teilen aber ordentlich aus.Sobald ihr in die Arena fallt, lauft ihr zum Drachen. Er erwacht und begrüßt euch gleich mit einer seiner Rage-Attacken. Hierbei kombiniert er sämtliche Einzelattacken. Er rusht nach vorne, holt mit seinen Pranken aus und speit Feuer. Versucht im richtigen Moment unter ihn zu rollen und achtet dann auf seine Blickrichtung. Als Nahkämpfer empfiehlt es sich, unter ihm zu bleiben. Er stellt sich dabei oft auf die Beine und spuckt dann nach unten Feuer. Steht ihr in diesem Moment genau vor ihm, habt ihr keine Chance. Stellt ihr euch etwas mehr in Richtung Schwanz, lauft ihr nach hinten raus und attackiert danach gleich den Schwanz des Drachen. Leider bringt das aber nicht sehr viel, da der Kopf von Midir eindeutig mehr Schaden zulässt.

Sobald ihr auf Distanz geht, achtet ihr auf die Rush-Attacke von ihm. Dabei zieht er sich leicht nach hinten zusammen und schnellt dann nach vorne. Hierbei lauft ihr leicht nach links und rollt dann im richtigen Moment weg. Achtet auf das Timing, da Midir euch jederzeit mit seiner Pranke erwischen kann. Nach fast jeder Attacke legt der Drache kurz eine Pause ein. In diesem Moment öffnet sich ein kleines Fenster und ihr haut ihm auf den Kopf. Allerdings nicht mehr als zwei Mal, sonst holt er zum Gegenschlag aus. Vermeiden solltet ihr in diesem Moment Opfer seiner Bissattacke zu werden. Weicht dem Schnappen mit einer gekonnten Rolle zur Seite aus. Nachdem ihr Kopftreffer mit dem Schwert ausgeteilt habt, achtet auf seine Prankenhiebe. Diese teilt er entweder als Doppelattacke oder aber in einer Art Rage-Modus fünf bis sechs Mal und mehr hintereinander aus. Hierbei rollt ihr unter ihn und lauft in Richtung Schanz, um Treffer zu vermeiden. Ein bis zwei seiner Hiebe blocken Nahkämpfer mit dem entsprechenden Großschild weg, der Rest haut aber ordentlich rein.

Quelle: pcgames.deAuch mit Hilfe ist Midir nicht unbedingt leichter zu besiegen.Geht ihr im Kampf zu sehr auf Distanz speit Midir nach unten Feuer und ändert das Feuer dann in einen dunklen Laser. In dieser Phase lauft ihr nach links und geht so weit auf Distanz wie nur möglich. Nachdem der erste Strahl explodiert zieht er einen Halbkreis, der dann ebenfalls explodiert. Danach lauft ihr wieder auf ihn zu, um in Reichweite von Fernkampf-Attacken zu bleiben oder aber die Rush-Attacke zu vermeiden. Teilweise spuckt Midir in der Distanz auch einen Feuerstrahl nach vorne, um danach gleich einen "Feuer-Hallbkreis" folgen zu lassen. Dieser Attacke weiter ihr seitlich aus, vermeidet es aber, für ein zwei Hiebe zu schnell nach vorn zu laufen. Solltet ihr seine Lebensenergie auf unter 50 Prozent kriegen, kommen neue, verheerende Attacken hinzu.

Schwarzfraß Midir - zweite Phase

Ab 50 Prozent Leben zieht Midir alle Register. Er zieht dunkle Energie an sich, die Flächenschaden um ihn herum verursacht. Sucht also in dieser Situation sofort das Weite. Haltet ihr zu große Distanz, attackiert er euch mit einem Schwarz-Laser-Angriff, der sich gewaschen hat. Dabei durchpflügt er die Arena ordentlich und es folgen Explosionen und mehr. Die andere Attacke mit den dunklen Seelemassen, die auf euch zufliegt, ist leicht zu umgehen. Sobald die Geschosse auf euch einprasseln, rollt ihr einfach seitlich weg. Im Grunde gilt es, die Attacken Midirs zu erahnen und möglichst gut auszuweichen. Glücklicherweise macht es einem der Drache nicht schwer, seine Angriffe einzuordnen und entsprechend zu reagieren.

Unsere Midir-Taktik - Faith-Built & Blitzpfeil

Quelle: pcgames.deMit Blitzpfeilen haben wir ihm den Garaus gemacht.Wir haben mit unserem Dext-Faith-Build größere Schwierigkeiten gehabt. Wir entschieden uns dazu, das Wunder "Blitzpfeil" als Fernkampf einzusetzen. Wir skillten bei Rosaria auf 70 Faith um und packten 9 FP-Estus und 6 normale Estus sowie die "Träne der Verleugnung" (für alle Fälle) und die "große Heilung" ein. Einen Großschild besaßen wir nicht, also konzentrierten wir uns auf das Ausweichen. Wir haben permanent dem Kopf Schaden zugefügt. Als Midir etwa nur noch ein Sechstel seiner Energie besaß, war er gestunnt und fiel zu Boden. Mit unserem gesegneten Breitschwert verpasst wir ihm eine kritische Attacke, die ordentlich Schaden machte. Danach reichten drei bis vier Blitzpfeile und Midir fiel. In diesem Kampf braucht man auch ein wenig Glück.

Wie habt ihr Midir besiegt? Hinterlasst uns doch eure Tipps & Erfahrungen im Kommentarbereich!

In diesem Artikel

  1. Seite 1 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Auf ins neue Gebiet
  2. Seite 2 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Die umringte Stadt
  3. Seite 3 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Der Sumpf und Bosskampf Midir
  4. Seite 4 Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Kathedralen-Boss, Prinzessin Filianore und Endboss
  5. Seite 5 Bildergalerie zu "Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung zum DLC"

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})

1

  1. Seite 1Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Auf ins neue Gebiet
  2. Seite 2Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Die umringte Stadt
  3. Seite 3Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Der Sumpf und Bosskampf Midir
  4. Seite 4Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung - Kathedralen-Boss, Prinzessin Filianore und Endboss
Dark Souls 3: The Ringed City - Komplettlösung zum DLC (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kieth Sipes

Last Updated:

Views: 5744

Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kieth Sipes

Birthday: 2001-04-14

Address: Suite 492 62479 Champlin Loop, South Catrice, MS 57271

Phone: +9663362133320

Job: District Sales Analyst

Hobby: Digital arts, Dance, Ghost hunting, Worldbuilding, Kayaking, Table tennis, 3D printing

Introduction: My name is Kieth Sipes, I am a zany, rich, courageous, powerful, faithful, jolly, excited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.